Professionelles Personal Lauftraining

Maßgeschneidertes 1:1 Lauftraining für

Anfänger, Fortschrittene und Wiedereinsteiger

Läufer mit wenig Zeit erhalten so einen maximalen Planungsspielraum um ihre Ausdauer, Laufgeschwindigkeit, Koordination, und Kraft zu verbessern.

personal-training portrait1

Gemeinsam erreichen wir Deine Ziele!

Du möchtest mit Freude das Laufen beginnen? Endlich wieder schmerzfrei und verletzungsfrei unterwegs sein? Dein Gewicht reduzieren? Weitere Strecken durchhalten? Dein Wohlbefinden und Körpergefühl steigern? Oder einfach nur schneller werden?

 
Viele Fragen, eine Lösung!

Natural Running - die eigentliche Art zu Laufen! effizient, ökonomisch und natürlich!

Du hast verlernt, dich vollständig, natürlich und effizient zu bewegen. Dein Alltag fordert nur einen Bruchteil deiner eigentlichen körperlichen Bewegungs-fähigkeiten.

Das war vor Jahrtausenden anders als unsere Vorfahren noch barfuß in der Wildnis unterwegs waren und auf der Jagd durchschnittlich 40 km am Tag zurücklegten.

Seit dieser Zeit hat sich aber unser Muskel- und Skelettsystem nur wenig geändert.

Unser ganzer Körper und unsere Füße sind darauf ausgelegt auf natürliche Weise gefordert zu werden.  Das Natural Running-Konzept stärkt Muskeln, Sehnen und Bänder – die Bewegungen laufen harmonischer und dadurch werden die Gelenke weniger belastet. So kann der natürliche  Bewegungsablauf gegen Kniebeschwerden, Rücken- und Kopfschmerzen helfen sowie Krampfadern und Osteoporose vorbeugen und gleichzeitig zu mehr Schnelligkeit und Ausdauer verhelfen.

Lerne vom Profi wie auch Schwimmer oder Golfer die richtige Technik erlenen müssen. Laufen wird oft unterschätzt, obwohl sie eine koordinative und anspruchsvolle Sportart ist.
 
personal-training-michael-gahlenMit System ans Ziel.
Beim Einzelcoaching analysiere ich als erstes an Hand einer Video-Bewegungsanalyse deine Stärken und Schwächen – darauf baut sich dann deine weitere Trainingssteuerung auf.
 
Gezielt arbeiten wir an deiner Armarbeit, Körperposition, Körperspannung und Beinarbeit. So optimieren wir schonend und leichtfüßiger deine Lauftechnik.
 
Durch den Einsatz von Laufkraftübungen und Koordinationstechniken trainieren wir laufspezifische Muskeln für einen ökonomischen und athletischen Laufstil.
 
Du bekommst eine auf dich abgestimmte Trainingsplanung oder Wettkampfvorbereitung unter Berücksichtigung der wichtigen Regenerationszyklen.
 
Aus meiner eigenen aktiven sportlichen Erfahrung erhältst du Tipps zu Ausgleichsportarten in der Tapering- oder Verletzungsphase, Laufschuh-,
Bekleidungs- und Ernährungsberatung.
 
Preis/Stunde: 25 €
Die erste Trainingseinheit ist zum Kennenlernen und daher kostenlos und unverbindlich.
Erst danach entscheidest Du, ob ich Dein Natural-Running-Coach werde.

teil mich!

WICHTIG: Für die Trainingssteuerung ist eine (codierte) Pulsuhr erforderlich!

Diese bekommt ihr schon für unter 30 € im Handel. Gerne gebe ich euch eine Kaufempfehlung.

 

Freude schenken!

gutschein-3

Deine Lauf-Academy