Ein Hindernislauf ist kein gewöhnlicher Lauf.

suzuki lake runDie Hindernislauf-Szene boomt in Deutschland und weltweit.
 
Wer schon an Laufveranstaltungen teilgenommen hat, kennt diese tolle Atmosphäre vor, während und nach dem Zieleinlauf. Bei einem Hindernisrennen ist das Feeling aber noch einzigartiger.
 
 

Wäre ein Hindernislauf einfach, hieße es Fußball.

Suzuki Lake RunDies liegt wohl auch mit daran, dass im Gegensatz zu den klassischen Wettkämpfen, beim Hindernislauf wie dem SUZUKI Lake-Run, Tough Mudder, Spartan Race oder StrongmanRun das gemeinsame Erlebnis und der Teamgeist im Vordergrund stehen.

Durch die profilierten und anspruchsvollen Kurse und den vielen Hindernissen, gelten hier andere Ziele als die Geschwindigkeit wie bei einem Straßenlauf. Und auch das Training für so einen Hindernislauf unterscheidet sich vielfach von dem eines Volkslauf, Halbmarathon oder Marathon.

Die richtige Vorbereitung führt gesund zum Erfolg.

Eine gute Grundausdauer ist natürlich Voraussetzung für eine Teilnahme an einen der vielen Offroad-Veranstaltungen. Muskeln zu besitzen sind nicht schlecht, wenn dort auch die nötige Kraft drin steckt. Viel wichtiger ist aber die richtige Technik um die einzelnen Hindernisse zu meistern. Denn mit der richtigen Herangehensweise, können ökonomisch und verletzungsfrei die vielen Hindernisse überwunden werden, die je nach Wettbewerb schon mal bis zu 100 Stück betragen können.

Wechselbelastung trainieren.

10641041 817985114900416 3959277084864281325 nLaufend, gehend oder kletternd – und das immer im Wechsel. Dies sind die Belastungen, die jeden Teilnehmer bei einem Hindernislauf erwarten. Und die können einen ohne die richtige Vorbereitung schon recht schnell die Kraft aus dem Körper treiben.

Daher bietet sich mein Bootcamp 2017 zum SUZUKI Lake-Run prima als Vorbereitung und als Teilnahme im Team und mit einem erfahren Coach an einem Hindernislauf an. Dort zeige ich, wie man auch über lange Distanzen kraftsparend und gesund über alle Hindernisse kommt und trainieren vorab 3 x im Bootcamp ab dem 6. August deine Koordination, Kraft und Ausdauer.

Im Team geht es dann zusammen am 26. August zum härtesten Hindernislauf in NRW – am Möhnesee, wo wir gemeinsam einen unvergesslichen Tag erleben werden.

Alle Informationen zum Camp und Event sowie die Online-Anmeldung findest Du hier!

Mach den ersten Schritt!

Freude schenken!

gutschein-3