Der erste Laufkurs 2017 ist gestartet!

LaufanalyseFortgeschrittene machen sich fit für das Frühjahr!
 
Am 01.03. war es dann endlich soweit. Nach der langen Winterpause, starteten die Fortgeschrittenen in das 8 Wochen + 1 Frühjahr-Laufcoaching.
 
Und trotz vieler grippebedingter Ausfälle zum Auftakt, waren wir eine starke Truppe!
 
 

Stand der Dinge

NEU in diesem Frühjahr ist zum erstenmal die Einteilung in zwei Leistungsstufen. Dadurch kann ich noch individueller mit jedem einzelnen Läufer arbeiten, um gemeinsam gesund und effektiv an Form und Technik zu feilen.

Zeitlupe für ein optimales Training

Daher war die erste Amtshandlung vor der eigentlichen Trainingsseinheit, die Videoaufnahme für die Laufbewegungsanalyse.

Anhand dieser baut sich mein spezielles und natürliches Lauftraining auf, um gute Fortschritte für die orthopädische Verträglichkeit und die Bewegungsökonomie für jeden einzelnen Teilnehmer zu gewährleisten.

Fortgeschrittene Fruehling 2017 1Fortgeschrittene Fruehling 2017

Natürlich wieder laufen

Auch in diesem Kurs arbeiten wir wieder an der natürlichen Lauftechnik. Dabei wird besonders die Armhaltung und eine gute Beinarbeit trainiert.

Mit viel Spaß und modernen Trainingstechniken werden wir in den nächsten Wochen nicht nur unseren Laufstil verbessern und so das Verletzungsrisiko mindern, sondern auch unseren ganzen Körper für eine stabile Grundlage trainieren.

Mach den ersten Schritt!

Freude schenken!

gutschein-3